Boosts FAQ

"Boosting" - Was ist das?


Boosting wird eine neue Möglichkeit den Server zu unterstützen und etwas "Anderes" zu erhalten, wenn man z.b. kein interesse an den Skins hat welche man für Radio Coins kaufen kann. Mit Boosting kauft ihr temporäre Boosts welche ihr in einem Grid eurer Wahl aktivieren könnt! Wichtig: Der jeweilige Effekt ist für jeden im Grid aktiv, auch Spieler die nachträglich dazustoßen, zusätzlich erscheint im Discord & Ingame eine Meldung wenn ihr einen Boost für ein Grid zündet!

- Was für Boosts gibt es zu Auswahl?


Für die Einführung von Boosts beschränken wir uns auf - Harvesting x1,5 - XP x2,0 - Taming x2,0

- Wie weit reicht ein Boost?


Ein Boost ist für alle Spieler im Grid aktiv & an das Grid gebunden, er läuft also weiter, unabhängig davon ob ihr in ein anderes Grid reist, euch ausloggt, o.ä.

-Wie wähle ich das Grid für den Boost aus?


Es ist automatisch das Grid, in dem ihr euch befindet wenn ihr das Boost-Item aktiviert (E-Taste)

- Wie lange hält ein Boost?


Boosts laufen immer genau 4 Stunden, sie können "gestapelt" werden, sollte als noch jemand einen Harvesting Boost aktivieren, verlängert sich die Zeit automatisch!

- Was sollte man beachten ?


Boosts funktionieren auch im Falle eines Crashes / Neustarts weiter, da sie mittels Ingamezeit laufen, geht, abgesehen von eurem Einloggen, keine Zeit verloren! In den Polarregionen solltet ihr Boosts nur aktivieren, wenn keine Polarnacht ist, ansonsten könnte es sein, dass der Boost nicht stapelt!!!

- Wie komme ich an Boosts?


Boosts könnt ihr zukünftig direkt über unseren Spendenshop kaufen, ihr erhaltet statt RadioCoins ein Item, welches den Boost aktiviert, sobald ihr es konsumiert (Taste: E)

- Wie werden die Boosts preislich liegen?


Boosts werden 10€ / Boost kosten, da es sich hierbei um ein Event handelt, was ihr aktivieren könnt wenn es für euch am Besten passt, denken wir dieser Preis ist angemessen. Natürlich steht wie bei jedem "Kauf" die Unterstützung des Servers und unseres Moddings im Vordergrund. Der Boost soll als weitere Auswahlmöglichkeit des "Dankeschöns" dienen!

- Sind Boosts ein erster Schritt in Richtung p2w?


Auf gar keinen Fall, wenn ich eines hasse, ist es Pay-To-Win, in jedweder Form! Boosts kommen der gesamten Community zugute, jeder kann sie nutzen und genießen. Wir Boosts als ein gutes Mittel, um uns zu helfen, die Kosten für die Server zu decken und eine faire und nette Umgebung für alle zu schaffen bzw. zu erhalten! Der einzige Vorteil, den der Booster hat, ist, dass er selbst entscheiden kann, wann er einen Boost aktiviert, was er natürlich perfekt für sich selbst timen kann.